Willkommen, Gast!   de
Mittwoch, 19. September 2018, 15:54
Koechenetz.de  
  • Startseite
  • Informationen
  • Kommunikation
  • Galerie
  • Benutzer
  • Jobbörse
  • Partner

Suchen

Wer ist online?

Klappen

Villeroy & Boch

Villeroy & Boch

Villeroy & Boch - ein Partnerunternehmen stellt sich vor

One Brand, all inclusive:
Die Hotel & Restaurant Division von Villeroy & Boch setzt auf die Originalität, die Kreativität und das weltoffene Flair der Marke


Erfindergeist und hohe Innovationskraft, eine starke Kundenorientierung und die stringente, strategische Ausrichtung an den Anforderungen des nationalen und internationalen Marktes - Auf diesem Eigenschaftsprofil basieren die Marktstellung und die kontinuierliche Internationalisierung des seit beinahe 260 Jahren bestehenden Unternehmens Villeroy & Boch, das heute als europäische Lifestyle-Marke mit Weltgeltung in 125 Ländern agiert. Seit 1987 wird Villeroy & Boch als Aktiengesellschaft geführt, 1990 erfolgte der Börsengang. Der Hauptsitz des Konzerns ist Mettlach im Saarland. Produziert wird in 22 Werken in 12 europäischen Ländern und in Mexiko. Die Zahl der Mitarbeiter liegt bei rund 10.000. Die Marke steht im Mittelpunkt aller Aktivitäten

Vom Keramikhersteller zum Lifestyleunternehmen

Serie FlowDas Jahr des 250jährigen Firmenjubiläums, 1998, brachte eine wichtige strategische Neuorientierung, im Zuge derer ein Paradigmenwechsel vom produktionsorientierten Keramikkonzern zum weltweit renommierten Lifestyleanbieter vollzogen wurde. Hiermit rückte die Marke in den Mittelpunkt aller Aktivitäten. Der Bekanntheitsgrad von Villeroy & Boch liegt heute bei 70 %.

Kernstück jenes Paradigmenwechsels ist das Marketing- und Vertriebs-Konzept "My House of Villeroy & Boch", bei dem in einer neuartigen, ganzheitlichen Präsentation unterschiedliche Konzernprodukte zu Bedarfsbündeln zusammengefasst und in realistischen, emotional ansprechenden Raumsituationen vorgestellt werden.

Der Konzern gliedert sich heute in die drei Bereiche "Bad und Wellness", "Fliesen" und "Tischkultur". Der Bereich "Bad und Wellness" bietet eine breite Skala an Sanitärkeramik-Kollektionen, Armaturen, Badmöbeln und Bad-Accessoires sowie Bade- und Duschwannen, Duschabtrennungen und Wellness-Systeme wie Whirlpools und Dampfduschen. Damit liefert der Bereich alle Produkte, die für die Umsetzung eines "Bades aus einer Hand" notwendig sind. Keramische Küchenspülen und passende Armaturen für die Küche runden das Angebot ab. Das Produktspektrum des Bereichs "Fliesen" umfasst eine Fülle moderner Fliesenkonzepte für Wand und Boden, die für den Privat- wie auch den Objektbereich, hier insbesondere für Hotels und Schwimmbäder, eine Vielzahl funktionaler und ästhetischer Anwendungen und Lösungen ermöglichen. Schwerpunkt der internationalen Aktivitäten ist der wachsende Bereich des Objektgeschäfts. Hier werden Hotels, Krankenhäuser, Ferienwohnanlagen, Seniorenstifte usw. mit Produkten aller Unternehmensbereiche ausgestattet.

Der Unternehmensbereich "Tischkultur" ist auf alles, was man für einen komplett gedeckten Tisch braucht, spezialisiert. Angeboten werden Geschirr, Gläser, Besteck, Tischwäsche und eine Vielzahl an Tisch- und Wohnaccessoires sowie Geschenkartikel für jeden Bedarf und jeden Geschmack. Über den Haushaltsbereich hinaus realisiert Villeroy & Boch auch hochwertige Werbemittel und liefert umfangreiche Tableware-Konzepte für die Bereiche Hotellerie und Gastronomie.

Schwerpunkt der internationalen Aktivitäten ist der wachsende Bereich des Objektgeschäfts. Hier werden beispielsweise Krankenhäuser, Ferienwohnanlagen, Seniorenstifte und auch  Hotels und Restaurants mit Produkten aller Unternehmensbereiche ausgestattet.

Die

Hotel & Restaurant Division

Die Hotel & Restaurant Division von Villeroy & Boch, die vor über 20 Jahren zur optimalen Betreuung von Kunden aus Gastronomie und Hotellerie eingerichtet wurde und heute 20 Mitarbeiter beschäftigt, überzeugt gleichermaßen durch ihre ausgefeilten Tableware-Systeme wie durch die hohe Kundenorientierung in Sachen Beratung und Service.

Unter der Devise "One brand. All inclusive." stellt die Hotel & Restaurant Division ganz bewusst die Marke Villeroy & Boch mit ihrer Originalität, ihrer Kreativität und ihrem weltoffenen Flair in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten und schnürt darum ein einzigartiges, stimmiges und zudem umfangreiches Produkt- und Serviceangebot. Qualität, Funktionalität, Design, Vollständigkeit und Service sind dabei die Grundprinzipien.

Angefangen bei der Auswahl erstklassiger Rohstoffe über innovative Produktionstechniken bis hin zu dem extrem widerstandsfähigen "Fine China"-Scherben arbeitet Villeroy & Boch stets mit größter Sorgfalt und Professionalität und ist darum in der Lage, außergewöhnliche Qualitätsstandards zu erfüllen. Darüber hinaus steht Villeroy & Boch für höchste Funktionalität und Gebrauchstüchtigkeit: Stapelbare Formen, Serien mit bis zu 60 Artikeln und natürlich Spülmaschinen-, Salamander- und Mikrowellen-Festigkeit sind für den Hotel- und Gastronomiebereich selbstverständlich. Und mehr noch: Tableware von Villeroy & Boch begeistert Gastronomen und Gäste gleichermaßen durch ihr hochwertiges Design, das im gelungenen Zusammenspiel von Form, Farbe und Dekor zum Ausdruck kommt. Tischkultur von Villeroy & Boch heißt jedoch nicht nur Geschirr, sondern Porzellan, Kristall, Besteck und Accessoires, die perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Serie Slides

Ansprechpartner in über 120 Ländern der Erde sorgen immer und überall für eine kompetente Beratung. Hinzu kommt die eigene Distribution, die direkt und schnell an den Kunden liefert -  "just in time" und auch in "besonderen" Situationen.

Vielfältiges Angebotsspektrum für jeden Bedarf

Villeroy & Boch bietet Hotel- und Restaurantgeschirre in unterschiedlichen Materialien an: aus speziellem, extrem widerstandsfähigem Hotelporzellan, aus Vitro- und feuerfestem Vilbofourporzellan sowie aus dem besonders feinen und edlen Bone China. Das Spektrum an Produktlinien, die in zahlreichen Dekorvarianten und Formaten erhältlich sind, ist sehr breit und umfassend. Passend zu den Geschirren gibt es Bestecke aus Edelstahl 18/10. Außerdem bietet Villeroy & Boch spezielle Hotel- und Restaurant-Glasserien in besonders strapazierfähiger Profiqualität an. Dabei werden auch individuelle Kundenwünsche erfüllt, denn Embleme oder Logos der Kunden können auf Geschirr, Bestecke oder Gläser aufgebracht werden.

Lifestyle in Hotel und Restaurant

Villeroy & Boch bietet jedoch mehr als umfangreiche Tableware-Sortimente in höchster Produktqualität und individuelle Serviceleistungen. So wird das Unternehmen seinem Anspruch als Lifestyleexperte auch im Bereich Hotel und Restaurant gerecht, indem es für alle aktuellen Lifestyle-Trends Produkte anbietet, die die unternehmenstypische Handschrift tragen. Von klassisch-wertvoll über ländlich-natürlich und fröhlich-unkompliziert bis hin zu avantgardistisch und kosmopolitisch-offen reicht dabei die ästhetische Vielfalt. Insbesondere im Bereich der schlicht-urbanen, reduzierten Formen und des ausdrucksstarken Designs zählt Villeroy & Boch seit einigen Jahren zu den internationalen Trendsettern. Der Schwerpunkt der Hotel & Restaurant Division liegt zurzeit auf völlig undekorierten oder lediglich mit ganz dezenten Dekoren versehenen, weißen Geschirren, die aus zum Teil ungewöhnlichen Einzelteilen bestehen und dem Küchenchef in der Präsentation seiner kulinarischen Kreationen alle erdenklichen, individuellen Möglichkeiten eröffnen. Ob extravagante Tischarrangements oder außergewöhnliche Büffets, die aktuellen Food & Mood-Serien bieten für jeden Anlass die richtigen Geschirrteile.

Warum engagiert sich Villeroy & Boch im Koechenetz

Villeroy & Boch freut es als weltweit agierenden Tischkulturhersteller seinen Teil dazu bei beizutragen die Speisen bei Wettbewerben im richtigen Licht erschienen zu lassen, indem wir unsere innovative Tableware als „Leinwand für die Speisen“ zur Verfügung stellen.

Urban NatureSo wurde bei den Berufsweltmeisterschaften 2009 in Calgary die neue Serie "Urban Nature" eingesetzt. Die Kreationen der jungen Koch-Künstler hatten so die perfekte Plattform für die Präsentation. Und der deutsche Teilnehmer Florian Neumann, konnte mit dem Sieg und der Goldmedaille zu guter Letzt überzeugen.

 

Koechenetz bedankt sich für das Engagement im Namen der teilnehmenden Nationen.

Weitere Informationen unter. Villeroy & Boch

30.12.2009, 17:06 von Webmaster | 19869 Aufrufe
Bewertung:

x to date | DATA BECKER