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Deutsche wollen für Nachhaltigkeit kaum mehr zahlen

Deutsche wollen für Nachhaltigkeit kaum mehr zahlen

Studie: Deutsche wollen für Nachhaltigkeit kaum mehr zahlen
30.09.2009

Konsumenten in Schwellenländern sind eher dazu bereit, einen Preisaufschlag für nachhaltige Produkte zu zahlen als deutsche Verbraucher. Das ergab die weltweite Studie „Green Appetites“ des Versicherungskonzerns RSA Group.


Im Rahmen der Studie wurden Konsumenten in neun Ländern zu ihrer Einstellung gegenüber nachhaltigen Produkten und „grünem“ Verhalten befragt. Das Ergebnis: Schwellenländer wie Chile, China und die Vereinten Arabischen Emirate sind bereit, für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen einen höheren Preisaufschlag (5 bis 10 Prozent) zu zahlen, als Deutschland und andere entwickelte Länder. Deutsche Konsumenten würden höchstens 5 Prozent mehr für diese Leistungen zahlen. Verbraucher in Frankreich, Dänemark, Schweden und Großbritannien wären bereit, Preisaufschläge zwischen 1 und 5 Prozent zu akzeptieren.^

Quelle: LPV Verlag

30.09.2009, 18:44 von Ctefan Wohlfeil | 21638 Aufrufe
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